Über mich


Katharina und Dr. Lothar Krieglsteiner am Cerkniško jezero im Südwesten von Slowenien im Sommer 2020.

 

Mein Name ist Katharina Krieglsteiner und ich leite gemeinsam mit meinem Mann Dr. Lothar Krieglsteiner die Pilzschule Schwäbischer Wald in Ruppertshofen (in der Nähe von Schwäbisch Gmünd).

Als Umweltingenieurin (M.Eng.) kenne ich ökologische Zusammenhänge und vermittle während der Seminare immer einen ganzheitlichen Blick auf die Natur. Die Begeisterung für die Pilze und der Naturschutz gehen bei mir Hand in Hand. Ich bin Pilzsachverständige (PSV) und Fachberaterin für Mykologie (univ. gepr.) der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (DGfM), sowie PilzCoach- und PSV-Ausbilderin (Prüferin) der DGfM. Bei der Deutschen Gesellschaft für Mykologie e. V. bin ich im Fachausschuss für Nachwuchsarbeit tätig und fungiere auch als Pressekontakt.

In unserer Pilzschule gibt es ein großes Angebot von Seminaren, Tagesführungen und Veranstaltungen rund um das Thema Pilze, Pflanzen und Natur. Unsere Kurse finden in den verschiedensten Regionen von Deutschland statt. Das aktuelle Kursprogramm finden Sie unter: www.pilzkunde.de