Pilzführung Pilze Achtsamkeit

Pilztour am 2. Oktober 2022 mit dem Motto „Pilze und Achtsamkeit“

pilze achtsamkeit tagesführung
Achtsamkeitsübung mit Daniel Beerstecher

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine gemeinsame Tagestour im Wald mit dem Künstler Daniel Beerstecher und der Pilzexpertin Katharina Krieglsteiner zum Thema „Achtsamkeit & Pilzkunde“. Bei der Veranstaltung verbinden wir das Thema Pilzkunde mit Übungen, den aktuellen Moment bewusst wahrzunehmen und zu erleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pilzkunde Achtsamkeit Pilzbestimmung Pilze Tagestour Pilzführung
Pilzkunde mit Katharina Krieglsteiner

Wenn wir ganz im Hier und Jetzt sind – körperlich und geistig – dann sprechen wir von Achtsamkeit (im englischen mindfulness). Das fällt uns in der heutigen Zeit nicht immer leicht, da wir oft gedanklich ganz woanders sind, uns Sorgen und Zukunftsängste plagen. Bei der Achtsamkeit geht es um den Moment, ohne ihn jedoch zu bewerten. Das sind Aspekte, die bei der Pilzsuche im Wald auch entscheidend sind – wir sind mit unseren Gedanken ganz bei der Sache, achten auf Details und lassen den Alltag hinter uns.

 

 

 

 

 

 

 

Pilzführung Wildpilze Pilzgericht
Gemütlicher Ausklang mit Pilzmahlzeit am Lagerfeuer

Die beiden Themen „Achtsamkeit & Pilzkunde“ passen perfekt zusammen und haben eine entschleunigende Wirkung auf Körper und Geist. Dieser Workshop verbindet Achtsamkeitmethoden mit der Pilz- und Kräuterkunde – unterwegs in der Natur zu sein, intensiviert das Erlebnis im Hier und Jetzt zu sein und den Alltag hinter sich zu lassen.

Alle Infos zur Veranstaltung am 2. Oktober 2022 finden Sie hier

Weitere Seminare, Tagesführungen und Termine der Pilzschule Schwäbischer Wald finden Sie unter folgendem link